Telekom Router für WDSL

Allgemeines

Moderatoren: KHS, Martin L., Peter Keller, Hartmut Winter

Telekom Router für WDSL

Beitragvon Artus_407 » Sa 27. Nov 2010, 10:18

Hallo zusammen,

nachdem es hier jetzt nicht mal DSL Light gibt habe ich keine andere Wahl als WDSL zu nehmen.
Eine Frage kurz dazu: Ich habe noch einen Telekom Router (Speedport W701V).
Kann ich den auch verwenden ?

Danke Euch,

Carsten
Artus_407
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 10:50
Wohnort: Lohra

Re: Telekom Router für WDSL

Beitragvon KHS » So 28. Nov 2010, 19:33

Artus_407 hat geschrieben:nachdem es hier jetzt nicht mal DSL Light gibt habe ich keine andere Wahl als WDSL zu nehmen.

Das geht uns allen so :wink: Willkommen im Club :prost: Du könntest dir in Marburg aber auch eine andere Wohnung suchen, wo es die DSL16000 Flatrate gibt :roll: Da gehen die gesparten Internetkosten aber wohl für höhere Mietkosten drauf :roll:

Artus_407 hat geschrieben:Eine Frage kurz dazu: Ich habe noch einen Telekom Router (Speedport W701V). Kann ich den auch verwenden ?

Nützlich ist die Such-Funktion hier im Forum. Siehe Speedport W 701 V als Router einsetzbar?
Da hatte Achim herausgefunden, dass in dem Speedport W701V die Elektronik der FritzBox Fon WLAN 7170 von AVM drinsteckt. 8)

Nach dem Tausch des Betriebssystems hat sich Achims Speedport als "Fritz!Box Fon Speedport W701V" identifiziert. 8) Die Anleitung dazu hatte Achim auf http://wiki.ip-phone-forum.de/skript:speedport2fritz gefunden 8)

Mit der Fritz!Box Oberfläche war es ein leichtes, das eingebaute Modem abzuschalten, und den Speedport über LAN1 mit dem WDSL-Modem zu verbinden 8)

Im Prinzip sollte es aber auch über die Telekom Oberfläche möglich sein, das integrierte DSL-Modem abzuschalten, um ein externes Modem zu verwenden :D Im http://wiki.ip-phone-forum.de/ gibt's ähnliche Tipps von Alice-Kunden und Kabel-Anschlüsssen, die das gleiche Problem haben :!:
Benutzeravatar
KHS
Site Admin
 
Beiträge: 434
Registriert: Do 29. Sep 2005, 06:37
Wohnort: Lohra-Rodenhausen


Zurück zu Allgemeines Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron