Wann gibt es mehr Bandbreite?

Allgemeines

Moderatoren: KHS, Martin L., Peter Keller, Hartmut Winter

Wann gibt es mehr Bandbreite?

Beitragvon ThorstenH » Sa 20. Apr 2013, 20:18

Die letzte Bandbreitenerhöhung ist schon wieder 1 Jahr und 5 Monate her. Das Jahr 2012 war dahingehend ja leider eine Nullnummer. Bei immer mehr Diensten gerät W-DSL an seine Grenzen: YouTube Videos in 1080p sind nicht ohne ständiges Puffern abspielbar, bei Amazons DVD-Verleih Lovefilm ist der HD-Stream nicht möglich, bei Dropbox sollte man sich auch lieber zweimal überlegen was man hochlädt und ob man nicht doch lieber zum antiquiert USB-Stick greift, bei Origin und Steam gibt es Downloadgrößen jenseits der 15GB zu bewältigen, die Cloud spielt allgemein eine immer größere Rolle.

Was ist also mit der Aussage von 2007: "Mit den jetzigen Modems sind auch in absehbarer Zukunft (>3 Jahre) alle erforderlichen Bandbreiten technisch möglich."
Wann werden diese technisch möglichen, erforderlichen Bandbreiten den Kunden zur Verfügung gestellt?
Und wenn die höheren Bandbreiten wirklich nur "von 1% der Kunden" gebucht werden, dann gibt es ja auch keine Probleme mit der Netzauslastung.

Also 10.000 Kbit Download jetzt! Von mir aus auch für 15,00 EUR Zuschlag im Monat. Vom völlig unzureichende Downloadvolumen will ich jetzt mal nicht anfangen. Damit muss man wohl leben (und in den Mehrkostenapfel beißen).

Bild
ThorstenH
 
Beiträge: 44
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:35

Re: Wann gibt es mehr Bandbreite?

Beitragvon ThorstenH » Di 14. Mai 2013, 22:39

Träum:

Funk-DSL: Lixfeld wird durch die Luft versorgt
Zwei Tarife stehen zur Auswahl und kosten zwischen 12 und 49 Euro
Der Profitarif bietet eine Geschwindigkeit von 16 Mbit/s im Download und zwei Mbit beim Upload. Eine Datenmengenbeschränkung gibt es hierbei nicht. Dieser Tarif schlägt mit 49 Euro monatlich zu Buche.

http://www.mittelhessen.de/lokales/regi ... 27974.html
ThorstenH
 
Beiträge: 44
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:35

Re: Wann gibt es mehr Bandbreite?

Beitragvon Gaul Hartmut » Mi 15. Mai 2013, 22:32

Wenn man sich schon auf eine Pressenotiz bezieht und daraus Konsequenzen erwartet, sollte man sich nicht auf pauschale Werbeaussagen verlassen, sondern die Sache auch hinterfragen.

OR Network hat mittlerweile ein ordentliches Versorgungsgebiet aufgebaut, aber bei den Leistungen braucht sich unser Anbieter (SWM) nicht zu verstecken.

http://www.widsl.de/business-tarife-20
http://www.widsl.de/privattarife-20-funk

News (15.05.2013)
Aktuell besteht an einem zentralen Knotenpunt eine Störung unserer lizensierten Richtfunkverbindung.
Die Bundesnetzagentur sendet heute den Prüf- und Messdienst raus, um den Störer zu identifizieren, wir hoffen somit auf schnelle Ergebnisse.
Auf Grund dieser Störung kommt es in einigen Orten zu Bandbreitenproblemen, wir bitten Sie um Ihr Verständnis.

Auf deren HP gibt es einiges zum Nachdenken:

Stellenangebot (15.05.2013)
Assistent/in im Bereich Marketing (Mini-Job oder Langzeit Praktikum)
01.03.2013
Ihr Aufgabengebiet:
• Statistiken erstellen und auswerten
• Organisation von Veranstaltungen
• Entwerfen von Flyern und Mailings
• Pressearbeit
Unsere Anforderungen:
• Kommunikationsfreude
• Zuverlässigkeit und Kreativität
• sicherer Umgang mit Office-Anwendungen
• Kenntnisse in Corel Draw und Photoshop
Unser Angebot:
Wir bieten eine kompetente Einarbeitung in die Aufgabengebiete und ein interessantes, vielseitiges Arbeitsumfeld in unserem netten und hilfsbereiten Team.

Dort gibt es auch Sachen, die zum Nachahmen geeignet sind:

wiDSL Verfügbarkeit im Überblick

http://www.widsl.de/versorgungsgebiet

http://www.widsl.de/faq

keine zusätzlichen Kosten für das Endgerät (Leihgerät)

Grade bei dem Endgerät sollten sich die SWM überlegen, ob sie die Leihgebühr für langjährige Kunden aufrecht erhalten sollten, das macht langfristig keinen Sinn und schreckt potentielle Kunden ab.
Lohra über ´m Wiesengrund
Gaul Hartmut
Site Admin
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi 9. Feb 2005, 20:59
Wohnort: Lohra


Zurück zu Allgemeines Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron