Ist dieses Forum noch erwünscht???

Allgemeines

Moderatoren: KHS, Martin L., Peter Keller, Hartmut Winter

Ist dieses Forum noch erwünscht???

Beitragvon Gaul Hartmut » Di 7. Mai 2013, 23:35

Wenn man sich die Abrufe an unserem Forum anschaut, werden die Beiträge zwar durchaus gut abgerufen, an der Beteiligung bei den Themen hapert es aber gewaltig.

Es fragt sich, ob ein Meinungsaustausch in unserem Forum noch gewünscht wird, oder dieses Medium dafür nicht mehr aktuell ist.

Wenn in einem Forum die Zugriffszahlen durchaus akzeptabel sind, die Antworten aber gegen Null tendieren, ist davon auszugehen, dass sich User zufällig auf diese Seiten verirren.

Ein Forum, wo kein Meinungsaustausch stattfindet entspricht nicht seinem Anspruch.

In anderen Gemeinden finden auf entsprechenden Seiten tw. heftige Diskussionen statt, was wir uns hier wünschen würden, zumal es genügend kontroverse Themen in Lohra gäbe.

Wenn auf unserer Plattform keine entsprechende Diskussion gewünscht/stattfindet, können wir uns die Arbeit dafür sparen.
Lohra über ´m Wiesengrund
Gaul Hartmut
Site Admin
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi 9. Feb 2005, 20:59
Wohnort: Lohra

Re: Ist dieses Forum noch erwünscht???

Beitragvon axmax » Mi 8. Mai 2013, 09:04

Ich würde die Frage ganz klar mit JA beantworten.

Das Forum ist eingerichtet und funktioniert. Ich behaupte dieses Forum verursacht nahezu keine Wartungsarbeit. Es bietet einen etablierten und bekannten Anlaufpunkt. Die Abrufzahlen belegen, dass eine gewisse Nutzergemeine zumindest lesend vorhanden ist. Ich ziehe mal eine Parallele zur Eigenart des Menschen, dass bei Problemen immer laut geschriehen wird, aber Ruhe herrscht, wenn alles im Lot ist. Ist doch super. Wir scheinen alle mehr oder minder glücklich zu sein. Besser kann es doch nicht kommen :)

Somit kann es doch eigentlich nur schlechter werden und dann würde dieser Anlaufpunkt hier definitiv fehlen!

Grüße,
Axel
axmax
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Apr 2005, 21:40
Wohnort: Lohra


Zurück zu Allgemeines Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron