Infoveranstaltungen VDSL

Allgemeines

Moderatoren: KHS, Martin L., Peter Keller, Hartmut Winter

Infoveranstaltungen VDSL

Beitragvon Artus_407 » Mo 15. Dez 2014, 17:42

Servus, guten Abend !

Nimmt jemand von Euch an einer der Veranstaltungen im Ausbaugebiet 3 Teil ?
Ich bin leider beruflich unterwegs und schaffe es nicht.
Würde mich freuen wenn jemand der da war grob die Punkte hier schreiben konnte die besprochen bzw. beantwortet wurden.

Danke Euch,

Carsten
Artus_407
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 10:50
Wohnort: Lohra

Re: Infoveranstaltungen VDSL

Beitragvon Artus_407 » Di 30. Dez 2014, 15:27

so, seit heut ergibt der Verfügbarkeitscheck für Lohra Ergebnisse. 51000 sind an unserer Adresse verfügbar. bekommen werden wir die laut Stahlgruber erst Ende März, da die Telekomik wohl ausgelastet ist....
Artus_407
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 10:50
Wohnort: Lohra

Re: Infoveranstaltungen VDSL

Beitragvon Martin L. » Di 30. Dez 2014, 16:39

Gibts den Check online?
Martin L.
Moderator
 
Beiträge: 360
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 19:23
Wohnort: Lohra

Re: Infoveranstaltungen VDSL

Beitragvon Artus_407 » Di 30. Dez 2014, 16:53

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP. ... opup=false

ich würde an Deiner Stelle auch direkt online buchen, dann gibt 45 EUro Gutschrift. Bei Stahlgruber gibts das nicht, deswegen habe ich den Auftrag direkt storniert und das ganze online gebucht...
Artus_407
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 10:50
Wohnort: Lohra

Re: Infoveranstaltungen VDSL

Beitragvon Martin L. » Di 30. Dez 2014, 22:38

Recherche unvollständig
Für [Ihre Adresse] wurden eventuell nicht alle verfügbaren Produkte ermittelt.

Auch bei der Nachbarschaft die gleichen Ergebnisse.
Für die Grundschule Lohra wird nur LTE angezeigt.
Martin L.
Moderator
 
Beiträge: 360
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 19:23
Wohnort: Lohra

Re: Infoveranstaltungen VDSL

Beitragvon Artus_407 » Di 30. Dez 2014, 22:45

Das unvollständig erschien bei mir auch. Stahlgruber checkte deswegen nochmal in deren systemen und von denen wurde mir die 51k bestätigt....

Bis gestern gab der onlinecheck, wenn ich unsere Rufnummer und Vorwahl eingegeben habe, nur an das nur dsl via funk verfügbar ist.Heute war der erste Tag an dem auch Magenta Home erschien...
Artus_407
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 10:50
Wohnort: Lohra

Re: Infoveranstaltungen VDSL

Beitragvon Martin L. » Do 1. Jan 2015, 15:43

Dann halt uns mal auf dem Laufenden, wie Ping-Zeiten und DL/UL-Raten so sind :)
Auf die WDSL-Tarife 2015 warten wir ja vielleicht vergebens...
Martin L.
Moderator
 
Beiträge: 360
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 19:23
Wohnort: Lohra

Re: Infoveranstaltungen VDSL

Beitragvon axmax » Do 8. Jan 2015, 21:41

Habe die Tage schon einen offiziellen Bereitstellungstermin bekommen. 26.1.2015 :prost:
axmax
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Apr 2005, 21:40
Wohnort: Lohra

Re: Infoveranstaltungen VDSL

Beitragvon Artus_407 » Fr 9. Jan 2015, 08:46

Ich konnte über Beziehungen noch den 2.2. rausschinden.

Wann hast Du bestellt ?
Artus_407
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 10:50
Wohnort: Lohra

Re: Infoveranstaltungen VDSL

Beitragvon axmax » Fr 9. Jan 2015, 09:58

Bin mir nicht mehr ganz sicher - am 30. oder 31.12. Eingangsbestätigung kam am 31.12., ich glaube das war am Tag nach der Bestellung.

Übrigens hatte ich auf Deinen Rat bestellt :) Ich hatte mich nämlich zuerst an ein lokales Unternehmen gewendet, aber den 45€ Onlinebonus nicht auf dem Radar. Hauptsächlich konnte ich mir aber vorstellen, dass eine Onlinebestellung direkt bei der Telekom schneller durchgeht, als von einem Vertragspartner. Somit bin ich dann quasi, wie Du vorgegangen.

Hab auch gar keine Klimmzüge von wegen 50 mbit/s gemacht und VDSL25 bestellt. Mir geht es primär um die Flat und tunen kann ich später immer noch. Der Vollständigkeit halber: Lohra, Berliner Strasse (oben). Eventuell muss die Telekom die VSTs, bei Schaltung, ja noch einzeln anpassen/erweitern und das hat dann Einfluss auf den Bereitstellungstermin ?!

WDSL habe ich natürlich noch parallel. Das hätte ich zur Mitte Dezember kündigen müssen. Brauche ich aber beruflich und da war mir die Ungewissheit zu groß. Hätten sich die SW kulanter in Punkto Flat gezeigt, dann hätte ich eventuell gar nicht gekündigt. Na ja, vielleicht doch :)

Jetzt muss ich mir noch eine geeignete Fritzbox besorgen. Um die Speedports mache ich, wenn möglich, einen Bogen.

Grüße,
Axel
axmax
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Apr 2005, 21:40
Wohnort: Lohra

Re: Infoveranstaltungen VDSL

Beitragvon Artus_407 » Fr 9. Jan 2015, 10:32

Dan sind wir ja quasi Nachbarn. Kornbergstr., auch ganz oben ;-)
Ich hatte mit der Telekom auch noch telefoniert und die sagten mir das Mitte/Ende März der früheste Termin wäre.

Das ist schon komisch. Aber egal, hauptsache Flatrate. Welche Fritzbox wirst Du nehmen ? Meine 3270 kann ich vermutlich in die Tonne treten.

Gruß, Carsten
Artus_407
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 10:50
Wohnort: Lohra

Re: Infoveranstaltungen VDSL

Beitragvon Martin L. » Fr 9. Jan 2015, 11:59

Da seid ihr ja nah am Verteilerkasten dran!
Sind bestimmt auch mehr als 25 MBit drin ;-).
Martin L.
Moderator
 
Beiträge: 360
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 19:23
Wohnort: Lohra

Re: Infoveranstaltungen VDSL

Beitragvon Artus_407 » Fr 9. Jan 2015, 13:09

was mich nur wundert ist, wenn wir jetzt doch so nah dran sind und die 50 bekommen, wieso hat es dann in der Vergangenheit nicht mal für DSL light gereicht ?

Anyway...
Artus_407
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 10:50
Wohnort: Lohra

Re: Infoveranstaltungen VDSL

Beitragvon axmax » Fr 9. Jan 2015, 13:58

Weil die Vermittlungsstellen jetzt per Glasfaser angebunden sind, statt per Kupferkabel. Im Vergleich zum Glasfaser wird letzteres, bei Erhöhung der Distanz, überproportional störanfällig. Da hat es dann halt nicht mehr bis hier oben gereicht.

Wobei ich mir nicht sicher bin an welche Vermittlungsstelle ich angeschlossen bin: Berliner Str. (am blauen Haus) oder die gegenüber der Schule.

Über die Box habe ich mir noch keine richtigen Gedanken gemacht. Bislang bin ich mit meiner FB 7170 (umgeflashte Speedport 900V) zufrieden, aber die ist jetzt auch schon alt und kann definitiv kein VDSL, geschweige denn AnnexJ.
axmax
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Apr 2005, 21:40
Wohnort: Lohra

Re: Infoveranstaltungen VDSL

Beitragvon ThorstenH » So 11. Jan 2015, 01:25

Hat jemand schon bei Vodafone einen VDSL Vertrag abgeschlossen? Weiß jemand, ob die eigene Techniker zum Umstellen haben oder ob man da auch auf die Telekomtechniker warten muss?
ThorstenH
 
Beiträge: 44
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:35

Nächste

Zurück zu Allgemeines Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron