Bin mir nicht mehr ganz sicher - am 30. oder 31.12. Eingangsbestätigung kam am 31.12., ich glaube das war am Tag nach der Bestellung.
Übrigens hatte ich auf Deinen Rat bestellt

Ich hatte mich nämlich zuerst an ein lokales Unternehmen gewendet, aber den 45€ Onlinebonus nicht auf dem Radar. Hauptsächlich konnte ich mir aber vorstellen, dass eine Onlinebestellung direkt bei der Telekom schneller durchgeht, als von einem Vertragspartner. Somit bin ich dann quasi, wie Du vorgegangen.
Hab auch gar keine Klimmzüge von wegen 50 mbit/s gemacht und VDSL25 bestellt. Mir geht es primär um die Flat und tunen kann ich später immer noch. Der Vollständigkeit halber: Lohra, Berliner Strasse (oben). Eventuell muss die Telekom die VSTs, bei Schaltung, ja noch einzeln anpassen/erweitern und das hat dann Einfluss auf den Bereitstellungstermin ?!
WDSL habe ich natürlich noch parallel. Das hätte ich zur Mitte Dezember kündigen müssen. Brauche ich aber beruflich und da war mir die Ungewissheit zu groß. Hätten sich die SW kulanter in Punkto Flat gezeigt, dann hätte ich eventuell gar nicht gekündigt. Na ja, vielleicht doch
Jetzt muss ich mir noch eine geeignete Fritzbox besorgen. Um die Speedports mache ich, wenn möglich, einen Bogen.
Grüße,
Axel