Fred hat geschrieben:leukert hat geschrieben:Die Strahlung, die die Antenne hinterm Fenster einfängt, empfängt auch Dein Körper.
<ironie>
Nebenwirkung: Dir wird schneller warm.
Vorteil: Du sparst Heizkosten
</ironie>
das bedeutet ? Nicht so gut ?
Oooch Mönsch... Dein drahtloses Telefon (oder das Deines Nachbarn) strahlt Dich mehr an als das dieses der Sendemast tut.
Denke nur mal an den "Astra"-Satelliten, der Europa mit seinen Fernseh-Signalen "beschallt". <ironie>seit dem sind meine Heizkosten auch um 3% gefallen </ironie> ... Nee. Spass beiseite -
Das war einfach nur spassig gemeint.
Fakt ist: Du brauchst eine direkte Sichtverbindung zum Sendemast.
Eine Fensterscheibe "raubt" Dir eventuell einen oder auch zwei Balken. Wenn ich meine Jacke vor die CPE hänge, passiert "balkenmäßig" gar nix, die Wellen gehen da durch. Wenn aber eine Mauer dazwischen ist, verliere ich die Verbindung.
Also: Die "Strahlung" ist sowieso da. Wenn diese gefährlich wäre - wäre sie dann zugelassen? Auf
dieser Seite
wird ausführlich über diese "Problematik" kommuniziert.
Fakt ist: Elektromagnetische Wellen können gefährlich sein. Trockne Dein Haustier in der Microwelle und Du wirst sehen, wieso.
Sorry, jetzt ist schon wieder der Kasper hochgekommen. Aber wie meine Großmutter schon sagte:"Leben ist eine tödliche Krankheit, die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird."
Lese Dir den Link gut durch und Du wirst feststellen, dass Dein (oder das Deines Nachbarn) Drahrlos-Telefon mehr (stärkere) elektromagnetische Wellen "absondert" als das dies der Sendemast tut.
Hoffe, Dir geholfen zu haben - und noch was:
Wo Deine Antenne hängt, ist dem Mast egal, ebenso wie es Astra egal ist, ob Du eine Schüssel hast. Astra strahlt. Der Mast auch.
Grüße!