Störung am 19.10.2008

Fragen rund um Funk-DSL

Moderatoren: KHS, Martin L., Peter Keller, Hartmut Winter

Störung am 19.10.2008

Beitragvon evilguy666 » So 19. Okt 2008, 15:56

Hi in Weipoltshausen gabs heute bereits mehrere Verbindungsabbrüche, meine fritzbox melder immer "Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung". Die Abbrüche gabs nicht nur bei mir sondern auch bei anderen Kunden aus Weipoltshausen und sie treten recht regelmäßig auf ca alle 15 Minuten. Wäre schön wenn mal jemand rausfinden könnte was da los ist!

Greetz

evil
evilguy666
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 11. Jul 2007, 13:05
Wohnort: Weipoltshausen

Beitragvon Forstmeister » So 19. Okt 2008, 16:36

jo, habe die gleichen Probleme hier in Krumbach, hab schon gepostet:

http://forum.lohra-dsl.de/viewtopic.php?t=589&postdays=0&postorder=asc&start=15
Forstmeister
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 16:42

Beitragvon evilguy666 » So 19. Okt 2008, 18:39

nachdem ich deinen link studiert habe muss ich leider sagen das es sich bei uns um unterschiedliche probleme handel, da es bei den ausfällen die wir heute hatten um ausfälle seitens des senders und nicht uneserer empfänger oder heimnetzwerke handelte. hab mittlerweile 5 leute hier im ort gefunden die alle zu selben zeit abbrüche hatten. darüber hinaus muss ich sagen das ich mit der wdsl qualität bisher sehr sehr zufrieden bin.

greetz

evil
evilguy666
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 11. Jul 2007, 13:05
Wohnort: Weipoltshausen

Beitragvon Forstmeister » Mo 20. Okt 2008, 00:13

die Symtome sind die gleichen. Eine Lösung für mein Problem gibt es bislang devinitiv mit letzter Sicherheit nicht. W-LAN hab ich schon seit einer Woche nicht mehr, dafür aber weiterhin Unterbrechungen mit unerklärlicher Ursache. Warten wir weiter ab. Es sind ja jetzt wohl zwangsläufig einige User mehr für diese Phänomene sensibilisiert.
Forstmeister
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 16:42

Beitragvon Forstmeister » Mo 20. Okt 2008, 00:35

hab mal ein paar Screens vom PingPlotter hier angefügt, diese Verläufe könnte ich täglich wiederholen, seit zwei Jahren geht das so.

Bild
Bild
Bild
Bild
Forstmeister
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 16:42

Beitragvon Ralf Wolny » Mo 20. Okt 2008, 10:10

Hi in Weipoltshausen gabs heute bereits mehrere Verbindungsabbrüche, meine fritzbox melder immer "Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung".


The same in Rodenhausen-City
Ralf Wolny
Moderator
 
Beiträge: 128
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 11:52
Wohnort: Bottenhorn

Beitragvon hifreak » Mo 20. Okt 2008, 11:39

evilguy666 hat geschrieben:nachdem ich deinen link studiert habe muss ich leider sagen das es sich bei uns um unterschiedliche probleme handel, da es bei den ausfällen die wir heute hatten um ausfälle seitens des senders und nicht uneserer empfänger oder heimnetzwerke handelte. hab mittlerweile 5 leute hier im ort gefunden die alle zu selben zeit abbrüche hatten. darüber hinaus muss ich sagen das ich mit der wdsl qualität bisher sehr sehr zufrieden bin.

greetz

evil


War gestern im Verstal von 12.30 - 18.30 Uhr der Fall, aber seitdem nicht mehr. Auch nicht vorher, auch wenn forstmeister fleissig weiter daran glaubt...
hifreak
Fa. hifreak
 
Beiträge: 260
Registriert: So 27. Feb 2005, 13:17
Wohnort: Marburg

Beitragvon Forstmeister » Mo 20. Okt 2008, 13:24

und was ist dann das hier ?

Bild

oder jenes ? Dat könnt ich jetzt Wochenlang so weitermachen
:lol:

Bild
Forstmeister
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 16:42


Zurück zu Technik Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron