Wieviel Balken müssen Leuchten?

Fragen rund um Funk-DSL

Moderatoren: KHS, Martin L., Peter Keller, Hartmut Winter

Wieviel Balken müssen Leuchten?

Beitragvon Achim » So 26. Okt 2008, 00:16

Habe seit vorgestern Wdsl,Antenne zeigt mir 4 grüne balken an, reicht das für Göttingen?

habe eine 2000er leitung der download ist zb hier:



Bild
Achim
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 17. Jan 2008, 17:49
Wohnort: Lahntal

Re: Wieviel Balken müssen Leuchten?

Beitragvon Martin L. » So 26. Okt 2008, 11:25

Achim hat geschrieben:[...] reicht das für Göttingen?


:?:
Martin L.
Moderator
 
Beiträge: 360
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 19:23
Wohnort: Lohra

Balken immer auf maximum

Beitragvon lidi » So 26. Okt 2008, 13:30

Hallo Achim,

Glückwunsch das deine FritzBox läuft. Das mit den 4 Balken ist erstmal in Ordnung, das siehst du ja auch an Deinen Werten zur Bandbreite.

Allgemein heisst es: Je mehr Balken desto besser, also Feinjustage kann sich lohnen. Das ist aber stark standort abhängig was die Antenne und den Sendemast betrifft. Und je weniger Balken es sind, umso wetterabhängiger wird das Ganze.

Also ruhig mal etwas an der Antenne drehen und immer wieder mit Speedtest kontollieren....manchmal bringt es auch die Neigung (vorsichtig!) zu verändern.

Gruß
"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht."
Albert Einstein
Benutzeravatar
lidi
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa 13. Mai 2006, 22:23
Wohnort: Rodenhausen

Beitragvon Achim » So 26. Okt 2008, 19:55

Hallo Lidi,danke für deine super erklärung!!schaffe leider nicht mehr wie 4 Balken,evtl meldet sich ja mal einer aus göttingen??ich nutze den Mast in Goßfelden(nicht einer der beiden auf der Hardt)sonder den am weißen stein(Rückseite des Sandbruchs)da ich die beiden auf der hardt nicht nehmen kann(keine sichtverbindung).Speedtest im Moment:

Bild
Achim
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 17. Jan 2008, 17:49
Wohnort: Lahntal

Beitragvon Achim » Sa 8. Nov 2008, 09:51

habe jetzt auch mal geschaut wegen der dbi anzeige dort sind 4 grüne Balken bei 24 dbi... Evtl kann ja hifreak schreiben ob das soweit ok ist mit der verbindung und dem mast in Goßfelden (nicht einer der beiden auf der Hardt)!!
Achim
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 17. Jan 2008, 17:49
Wohnort: Lahntal


Zurück zu Technik Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron