Router und dahinter Switch??

Fragen rund um Funk-DSL

Moderatoren: KHS, Martin L., Peter Keller, Hartmut Winter

Router und dahinter Switch??

Beitragvon Achim » Sa 1. Nov 2008, 09:06

Ich zocke ja mit meiner X-Box noch Online mir fehlt jetzt im prinzip noch ein Lan(für eine Playstation)um online zu zocken,kann ich vom router ein Lan Kaber zu einem switch machen und dort dann noch endgeräte anschliessen?(die Playstation)...

Achim
Achim
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 17. Jan 2008, 17:49
Wohnort: Lahntal

Beitragvon Peter Keller » Sa 1. Nov 2008, 13:37

Kurz und Knapp, Ja :D
Peter Keller
Site Admin
 
Beiträge: 105
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 19:21
Wohnort: Lohra

Beitragvon Achim » Sa 1. Nov 2008, 20:16

das ist ja mal ne super antwort,danke dir!!
Achim
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 17. Jan 2008, 17:49
Wohnort: Lahntal

Beitragvon Achim » Mi 19. Nov 2008, 08:56

Guten morgen.
kurze frage,bin mir nicht im klaren:

ich nehme ein netzwerkkabel und verbinde dieses mit dem router(zb lan 1)und am switsch in uplink?so richtig???danach kann ich die anderen 5 anschlüsse am switsch nutzen?

Achim,der nicht der große technikfreak ist:)
Achim
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 17. Jan 2008, 17:49
Wohnort: Lahntal

Ja, sollte gehen ...

Beitragvon lidi » Mi 19. Nov 2008, 22:17

Hallo Achim,

ja, das sollte so funktionieren. Hast du sicherlich schon ausprobiert und geht?

Ansonsten einfach solange stecken bis auf beiden seiten die Lampen an den Ports leuchten, manchmal gibt es auch gekreuzte Kabel die dürfen dann nicht in den Uplink, oder der Uplink Port hat einen kleinen Schalter zur Auswahl des Kabels. Aber irgendwann gehts immer.

Gruß LiDi
"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht."
Albert Einstein
Benutzeravatar
lidi
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa 13. Mai 2006, 22:23
Wohnort: Rodenhausen


Zurück zu Technik Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron