ohlisgladbacher hat geschrieben:Hallo und guten Morgen,
habe heute morgen nach meinem Nachtdienst noch schnell die neue Firmware aufgespielt und hatte gleich auch die neuen Einstellung.
Danach schnell die anderen Verbindungen gelöscht und hatte gehofft es funktioniert, leider Fehlanzeige.
So habe ich bis gerade um kurz nach 9 Uhr gewartet und habe noch einmal bei den Stadtwerken angerufen.
Und was muss ich von denen hören: Mit ihrer WLan 3170 ist dies nicht möglich. Na tolle Wurst. Hab ich mir nun das Ding völlig umsonst gekauft. Super. Ich denke man hätte wenigstens erwarten können, dass einen bei Abschluss eines WDSL-Anschlusses die Stadtwerke auf dieses kleine Detail hinweisen. Naja, nun eh zu spät.
Nach Angaben des Mitarbeiters funktioniert die WLan-Verbindung mit der Fritzbox als Router nur ab der 7000er-Serie.
Vielen Dank trotzdem für Eure Hilfe, besonders Deiner K-H. Bin jetzt geknickt und geh ins Bett.
Schöne Grüße
Nur die 7XXX Modelle unterstützen die Funktion Internetzugang über LAN 1
Die Erwartung, dass wir den Kunden eine sehr lange Liste der Geräte geben, die nicht gehen, ist wohl doch etwas verfehlt.
Unsere Aussagen sind klar:
Es geht jeder DSL-Router, der kein DSL-Modem hat oder wo es sich deaktivieren läßt.
Weiterhin empfehlen wir, Zubehör bei unseren Partnern zu kaufen, da die nur Geräte verkaufen, die auch funktionieren.
Wenn man dann nicht beim Partner, sondern im Mediamarkt ein Gerät kauft, ohne sich (ggfs. vorher bei uns) zu informieren, ob es denn funktioniert im Wireless-DSL-Netz (klar, dass der Mediamarkt die Frage nicht beantworten kann), erlebt dann Geschichten wie diese.
Die sind aber vermeidbar, wenn man sich an die Empfehlungen hält