Was sind schon 10 TByte ?

Fragen rund um Funk-DSL

Moderatoren: KHS, Martin L., Peter Keller, Hartmut Winter

Was sind schon 10 TByte ?

Beitragvon hifreak » Di 31. Mär 2009, 20:38

Das Datenvolumen, welches das Wireless-DSL-Netz im März übertrug.
Damit ist erstmals die Marke von 10.000 Gbyte gerissen worden.
Bei knapp 1800 aktiven Kunden immerhin 5,5 Gbyte/Kunde und Monat im Schnitt.
Trotz Volumentarifen sind die Kunden damit nicht weniger aktiv als der Bundesdurchschnitt im DSL-Bereich.
hifreak
Fa. hifreak
 
Beiträge: 260
Registriert: So 27. Feb 2005, 13:17
Wohnort: Marburg

Re: Was sind schon 10 TByte?

Beitragvon leukert » Di 7. Apr 2009, 10:51

hifreak hat geschrieben:Das Datenvolumen, welches das Wireless-DSL-Netz im März übertrug.
Damit ist erstmals die Marke von 10.000 Gbyte gerissen worden.
Bei knapp 1800 aktiven Kunden immerhin 5,5 Gbyte/Kunde und Monat im Schnitt.
Trotz Volumentarifen sind die Kunden damit nicht weniger aktiv als der Bundesdurchschnitt im DSL-Bereich.


Vorschlag zur Güte ... (und somit wieder mal das alte Thema "Flatrate" auf den Tisch bringend...)

- Ausrechnen, was 5,5 GB pro User die SWMR kosten;
- Gewinnaufschlag addieren;
- mit 2,3 und 4 multiplizieren
- die Preise hier mitteilen und anfragen, wie viele User sich für eine Flat entscheiden würden

Grüß'le!
>> I can view the page with MSIE
> What's that ... (grin) ?

Microsoft Slaves' Incessant Exasperation
leukert
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 20:36
Wohnort: 47441 Moers

Beitragvon Martin L. » Di 7. Apr 2009, 14:42

Ich weiß nicht genau, ob ich für eine Flatrate bin. 30 GB im Profi Tarif sind soviel, dass man nicht aufs Volumen achten muss. Alles andere ist für Filesharer. Da ist mir eine gute Netzqualität lieber, und Sonntags merkt man jetzt schon Geschwindigkeitseinbußen. Da bin ich eher für eine Bandbreitenerhöhung. (z.B. auf 3 Mbit als Standart beim Profitarif. Nicht gleich 5. Der Mob muss Häppchenweise gefüttert werden :lol: :? :wink: )

Vielleicht bringt der Osterhase ja einen Megabit extra?! :D
Martin L.
Moderator
 
Beiträge: 360
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 19:23
Wohnort: Lohra

Beitragvon leukert » Di 7. Apr 2009, 15:15

Abstimung?
>> I can view the page with MSIE
> What's that ... (grin) ?

Microsoft Slaves' Incessant Exasperation
leukert
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 20:36
Wohnort: 47441 Moers


Zurück zu Technik Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron