Probleme?

Fragen rund um Funk-DSL

Moderatoren: KHS, Martin L., Peter Keller, Hartmut Winter

Probleme?

Beitragvon Peter Keller » Mo 7. Sep 2009, 07:17

Schönen Guten Morgen,

kann jemand, ausser mir, auch über einen nicht funktionierenden Internetzugang berichten? Seit gestern abend ca. 18.30 bekomm ich keine Verbindung mehr (PPoE-Fehler). Wollte nur mal hören ob ich der einzige bin, oder ob sonst noch jemand die gleichen Probleme hat?

Ciao
Peter Keller
Site Admin
 
Beiträge: 105
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 19:21
Wohnort: Lohra

Beitragvon Martin L. » Mo 7. Sep 2009, 08:20

War wohl in ganz Lohra so. Zumindest hier und bei noch 2 anderen aus Lohra die ich kenne.
Aber jetzt geht es wieder.
Martin L.
Moderator
 
Beiträge: 360
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 19:23
Wohnort: Lohra

Beitragvon Maulwurf! » Mo 7. Sep 2009, 08:28

Hatte das selbe Problem ab 20 Uhr in Altenvers plötzlich war einfach die Verbindung weg. Ob jetzt funktioniert kann ich nicht sagen hab heute noch nicht nach geschaut.
Maulwurf!
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 22. Jun 2005, 18:21
Wohnort: Altenvers

WDSL Probleme in Rollshausen und Rodenhausen

Beitragvon KHS » Mo 7. Sep 2009, 08:35

Gestern abend, gegen 21 Uhr, rief mich jemand aus Rollshausen an, weil "das Internet nicht geht". Seiner Beschreibung nach hätte ich auf ein WLAN Problem getippt. Aber auch zwei Nachbarn waren betroffen. Einer hatte sogar versucht, die Antenne vom Rollshäuser Sender zum Langen Loh nach Weipoltshausen zu drehen. Ohne Erfolg. Sehr seltsam?!?

Sein Telefonanruf kam über meinen dus.net account an, was beweißt, dass mein WDSL Anschluss noch problemlos funktioniert hat.

Heute früh zeigte meine Fritzbox aber auch "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung". Ich vermute mal, wg. Reparaturarbeiten. Auf jeden Fall steht die Verbindung seit 8:27 wieder.

Wenn gestern abend auch drüben im Salzbödetal die WDSL Verbindung gestört war, scheint das kein lokales Problem in Rollshausen gewesen zu sein, sondern eher zentral in Marburg. Es hat aber nicht alle Anschlüsse betroffen. Sehr seltsam :?
Benutzeravatar
KHS
Site Admin
 
Beiträge: 434
Registriert: Do 29. Sep 2005, 06:37
Wohnort: Lohra-Rodenhausen

Bei mir nur heute Morgen

Beitragvon Gaul Hartmut » Mo 7. Sep 2009, 12:05

Ich konnte bis ca. 1 Uhr ins Internet, heute Morgen hatte ich gegen 8 Uhr keine Verbindung, gegen 8:30 Uhr lief alles wieder normal
Lohra über ´m Wiesengrund
Gaul Hartmut
Site Admin
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi 9. Feb 2005, 20:59
Wohnort: Lohra

Mitteilung im Kundenlogin

Beitragvon KHS » Di 8. Sep 2009, 19:40

Im Kundenlogin der Stadtwerke Marburg habe ich dazu folgende Mitteilung gefunden:
WDSL Kundenlogin hat geschrieben:[Info] Störung im WDSL-Netz - 07.09.2009 - Ihr WIRELESS-DSL-Team

Durch einen erneuten Hardwaredefekt kam es zwischen gestern dem 06.09.2009 ab ca. 16 Uhr und heute morgen ca. 8 Uhr zu wiederholten kurzzeitigen Ausfällen der Internetversorgung im gesamten DSL-Netz. Dies betraf zumeist keine Kunden welche eine dauerhafte Verbindung eingerichtet hatten. Wir bitten diese Störung vielmals zu entschuldigen.

Das erklärt die obigen Beiträge. Wo der Router (Fritz!Box) rund um die Uhr verbunden blieb, war demnach keine Störung zu bemerken. Nur wer die Verbindung kurz getrennt hatte, kam nicht wieder rein. Ab der Zwangstrennung (4 Uhr) bis zur Reparatur um 8.30 Uhr waren dann vermutlich alle draußen.
Benutzeravatar
KHS
Site Admin
 
Beiträge: 434
Registriert: Do 29. Sep 2005, 06:37
Wohnort: Lohra-Rodenhausen

Beitragvon Elch » Do 10. Sep 2009, 12:11

Au man, heute Morgen war schon wieder das ganze WDSL ausgefallen :(

So langsam ist aber mal gut ! :evil:

Edit: War nur in Bottenhorn und lag an der EON, die hatten nichts gesagt das die bei den Windrädern an der Trafostation umbauen. Schnakenhälse !
Elch
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 29. Jan 2009, 08:19
Wohnort: Bottenhorn


Zurück zu Technik Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron