keine Verbindung 30.05.2010 bis ca. 11:00

Fragen rund um Funk-DSL

Moderatoren: KHS, Martin L., Peter Keller, Hartmut Winter

keine Verbindung 30.05.2010 bis ca. 11:00

Beitragvon slaw4ik » So 30. Mai 2010, 10:14

moin,
seit ca. 6:00 bis eben ca. 11:00 keine Verbindung (Rollshausen) !
rote LED bei Antenne leuchtet > Modem, Fritzbox resetet > LED blinkt zwar Grün aber trotzdem keine Verbindung.

..man kann auch niemanden anrufen um nachzufragen ob man der einzige offline ist da Tel. über VOIP..
verflixt nochmal !

Einzelfall??

mfg.
Mark
slaw4ik

auch keine Verbindung in Rodenhausen

Beitragvon KHS » So 30. Mai 2010, 10:49

Das kann ich nur bestätigen :!: Auch hier in Rodenhausen war heute die Internetverbindung bis 11 Uhr weg. :shock:

Leider habe ich nicht kontrolliert, ob die grünen LEDs an der WDSL Antenne an waren, oder die rote :oops: Ich war davon ausgegangen, dass sich der Einwahlserver in Marburg wieder mal verabschiedet hat :roll: Das hatten wir in den letzten Monaten ja schon mehrmals :roll: Dummerweise kann die Fritzbox nicht so viele Fehlversuche bei der Einwahl speichern, um die Zwangstrennung frühmorgens um 4.00 Uhr als Fehlerquelle festzuhalten :(

Eigentlich sollte man den Grund für solche Ausfälle im Kundenlogin der Stadtwerke Marburg nachlesen können. :idea: Aber unter Neuigkeiten wird dort garnichts mehr publiziert. :evil: Schade,so bleibt man als WDSL Kunde im Ungewissen, ob so ein Ausfall ein allgemeines Problem ist, oder ob nur der eigene Router streikt :roll:

Das Problem mit dem Anruf der Störungstelle habe ich auch :cry: Ohne DSL Verbindung geht auch das Telefon nicht :cry: Das letzte Mal (am 21.04.2010) konnte ich wenigstens von der Arbeit aus die Störung melden (Supportticket im Kundenlogin). :) Am Wochenende hilft nur ein Anruf per Handy an die Störungsannahme 06421 / 205 - 180 der Stadtwerke. :wink: (wenn man nicht in einem Funkloch wohnt)
KHS
Site Admin

Störung am Sonntag

Beitragvon KHS » So 30. Mai 2010, 15:52

Heute nachmittag habe ich die Bestätigung für meine Vermutung auf der Website der Stadtwerke Marburg gefunden:
[url=http://www.wdsl-mr.de/?go=news#newsid111]Störung am Sonntag

Datum 30.05.2010 Ihr Wireless-DSL Team

Sehr geehrte Kunden leider war heute ab 4 Uhr das Netz gestört, sodass die Einwahl für viele Kunden nicht mehr möglich war. Gegen 11 Uhr konnten wir das Problem beheben.

Wir bitten für die dadurch verursachten Unanehmlichkeiten um Entschuldigung. [/url]

Wieder mal der Einwahlserver :roll:
KHS
Site Admin

Zurück zu Technik Forum