13. September 2010 Wireless-DSL Totalausfall

Fragen rund um Funk-DSL

Moderatoren: KHS, Martin L., Peter Keller, Hartmut Winter

13. September 2010 Wireless-DSL Totalausfall

Beitragvon Martin L. » Mo 13. Sep 2010, 11:07

Hier in Lohra DSL Ausfall. Wo noch? Schon was bekannt?
Martin L.
Moderator

Beitragvon Elch » Mo 13. Sep 2010, 12:17

In Bottenhorn :( schon seit halb 9 !

Edit:
Support Ticket um 9Uhr erstellt und leider 4 Stunden später keine Antwort!
Elch

Beitragvon axmax » Mo 13. Sep 2010, 14:00

Hier auch ... Lohra Kernort seit ca. 8.30.

Ich bin ja sehr genügsam, aber ich finde es ein Unding, um es nett auszudrücken, dass im Kundenbereich kein Eintrag steht. So könnte man sich auf die Lage einstellen und probiert nicht alle paar Minuten, ob es wieder funktioniert, bzw. ob der Fehler an der eigenen Hardware liegt. Kurzer Eintrag "momentan arbeiten wir an dem Problem - wird sicherlich ein paar Stunden dauern" würde mir persönlich ja schon genügen, aber absolut kein Feedback finde ich absolut Sche***e!

Hab es dem Club gerade gemailed.
axmax

Beitragvon Elch » Mo 13. Sep 2010, 14:02

Das sehe ich genauso !

Auch die Supporttickets werden nicht beantwortet !
Elch

Beitragvon Elch » Mo 13. Sep 2010, 14:33

Störungshotline ist auch genial: :twisted:
Computer:
"In diesen Orten kann es zu Störungen kommen:.
Im gesamten Netz kann es zu Störungen kommen, es wird mit Hochdruck dran gearbeitet!"

Ich dachte schon "sie" zählt mir jetzt alle Orte auf :D
Elch

Beitragvon Biter » Mo 13. Sep 2010, 14:55

@ axmax + Elch

Kann euch nur Recht geben. Im Verstal auch alles tot. Oder temporär auch halbtot. Wähle mich mühsam via ISDN + Fritzcard zum Kundenlogin ein und siehe da: ältere Störungen brav erfasst, aber von dem was aktuell los ist absolut nichts. Service heißt bei mir anders.
Biter

Beitragvon Martin L. » Mo 13. Sep 2010, 15:22

Geht wieder :D

Weinen wir mal nicht rum, HiFreak wird sich bestimmt bald äußern. Nicht alle Fehler lassen sich in ein paar Minuten beheben (mitunter muss man den Fehler ja erstmal finden).

Eine kurze Nachricht in den News wäre natürlich schon schön :).
Martin L.
Moderator

Beitragvon Elch » Mo 13. Sep 2010, 15:26

Net wirklich !
Jedenfalls nicht wirklich lange !

Jetzt geht noch nicht einmal denen ihre Webseite ;)
Werden 2000 WDSL Anschlüsse auf einmal "On" gegangen sein, batsch Netz zusammen gebrochen :twisted: WDS
Elch

Beitragvon Martin L. » Mo 13. Sep 2010, 15:28

Hier geht's Internet zuverlässig.
Noch. :D
Martin L.
Moderator

Beitragvon Elch » Mo 13. Sep 2010, 15:30

Geht die Webseite bei euch > http://www.wdsl-mr.de/ ????

@Martin L.
Und das hat auch nichts mit rumheulen zu tun, die Informationspolitik ist wirklich nicht die beste. :evil:
Elch

Beitragvon axmax » Mo 13. Sep 2010, 16:25

Elch hat geschrieben:Geht die Webseite bei euch > http://www.wdsl-mr.de/ ????

@Martin L.
Und das hat auch nichts mit rumheulen zu tun, die Informationspolitik ist wirklich nicht die beste. :evil:

Genau. Ich weiss wie problematisch die Problemfindung teilweise ist und habe auch kein Problem mit ein paar Stunden offline, obwohl ich die Verbindung beruflich brauche. Es ging mir einzig darum, dass im Kundenbereich eine kurze Meldung hätte stehen können!
axmax

Beitragvon evilguy666 » Mo 13. Sep 2010, 20:44

weipoltshausen ist mittlerweile seit mehr als 12 stunden ohne wdsl. das ist so langsam alles andere als akzeptabel!
evilguy666

Beitragvon Andreas » Di 14. Sep 2010, 05:49

Bei uns in Allna geht es jetzt wieder.

Aber meine Modem Lampe blinkt immer noch wie verrückt!!!

Wir haben seit gestern Morgen 8 Uhr kein DSL mehr gehabt.
Andreas

24 Stunden Totalausfall

Beitragvon KHS » Di 14. Sep 2010, 06:04

Hier in Rodenhausen war das Internet gestern seit 9 Uhr weg. :evil: Und den ganzen Tag nicht verfügbar. :twisted: Erst seit heute früh um 4:26 Uhr läuft die Chose wieder. :x

Einen ganzen Tag ohne Internet ist schon schlimm. :o Aber einen ganzen Tag ohne Telefon ist die Härte. :evil: Die ganze Family jammert, man lebt hinterm Mond. :twisted: Wenn man ja auf's Handy ausweichen könnte... Aber da reicht der Empfang ja nur für SMSe. :roll:

Wie schlimm wird es erst für die Betriebe im Interkommunalen Gewerbegebiet Mornshausen gewesen sein :?: Die zahlen ein Vielfaches wie wir privaten Nutzer, werden aber trotz 24-Stunden-rundum-Versorgung auch tot gewesen sein. :evil: Die konnten sich sicher gestern den ganzen Tag mit Büro aufräumen beschäftigen, oder die Leute gleich heimschicken. :evil::evil:

Und was sagt www.wdsl-mr.de dazu:
Über 2550 zufriedene Kunden nutzen unser Angebot bereits!
Dürfen wir auch Sie als Kunde begrüßen?

Der blanke Hohn :evil: Die aktuellste Neuigkeit stammt von vom 12.06.2010: "Wireless-DSL in der Hessenschau" .:? Tolle Kundeninfo. :roll:

Auch die freundliche Automatenstimme an der Störungshotline hilft einem nicht weiter: :roll:
"In diesen Orten kann es zu Störungen kommen:.
Im gesamten Netz kann es zu Störungen kommen, es wird mit Hochdruck dran gearbeitet!"

Gut, dann weiss ich wenigstens, dass ich mir das verzweifelte Resetten meiner Fritzbox sparen kann :roll:

Das einzig Positive: Im Kundenlogin http://kundenlogin.wdsl-mr.de findet man heute frühe die News:
Störung beseitigt 14.09.2010

Leider kam es am gestrigen Tage durch den zeitgleichen Ausfall gleich mehrerer Systeme zu einer größeren Störung, die viele Kunden, teilweise ganztags betroffen hat. Diese konnte zur Gänze erst spät in dieser Nacht behoben werden.

Wir bitten für die damit verbundenen Einschränkungen vielmals um Entschuldigung.

Als kleinen Ausgleich stellen wir allen Kunden im September 10 Gbyte zusätzlichen Traffic kostenfrei zur Verfügung (Gegenwert ~ 10 Euro)

Naja, viel hilft das nicht. :roll: Nach diesem Ausfall steht der Entschluss fest, doch wieder einen Telekom Anschluss für 17,95 Euro im Monat zu beantragen, :twisted: Um im Falle eines Falles nicht tagelang von der Welt abgeschnitten zu sein.:evil: :evil:

SO EIN TOTALAUSFALL DARF SICH NIE; NIE;NIE WIEDERHOLEN!!!
KHS
Site Admin

24 Stunden Totalausfall

Beitragvon jakob35041 » Di 14. Sep 2010, 09:43

Hier im Lahntal war gestern auch alles off.

Nach Neustart von Modem und Fritzbox seit heute morgen ca. 6UHR30 wieder alles da.
jakob35041

Nächste

Zurück zu Technik Forum