bob roney hat geschrieben:Hat einer von euch ne Easybox 803-A am laufen ??
hab so ein Ding noch hier, ist keine 3 Monate alt.
Easybox

Noch nie gehört

Aber Tante Google kennt alles

Bei Vodafone ein
Datenblatt zur DSL-Easybox 083 gefunden

Darin ist die Steckerleiste der Easybox zu sehen

Und die klärt alles

Das Ding hat einen eingebauten DSL-Splitter, ist also perfekt für den Festnetz-Anschluss

Aber leider keinen WAN-Anschluss für ein externes DSL-Modem

Und damit für das WDSL Modem unbrauchbar

Genau wie der Speedport

bob roney hat geschrieben:Wenn das wie damals der Speedport wieder nicht klappen sollte, wäre es super ihr könntet mir mal sagen was man im Moment von AVM kaufen sollte. Als letztes hatte ich ne 7050 als Hardware. Ist das noch Aktuell ? Ich brauche nur Zugang plus halt W-LAN.
Wenn du die Fritzbox 7050 noch hast, dann solltest du sie auch benutzen

Die funktioniert am WDSL Modem wie eh und jeh

WLAN nach dem neuen IEEE 802.11n Standard mit bis zu 600MBit/s hilft dir eh nichts, wenn das WDSL Modem nur 1 oder 2MBit/s liefert

Da reicht der althergebrachte IEEE 802.11g Standard mit 54MBit/s am 7050 voll aus

Falls du eine neue Fritzbox brauchst, findest du hier eine Liste
aller Wireless-DSL geeigneten Fritz!Boxenbob roney hat geschrieben:Nice to have wäre USB Anschluß für Drucker, aber auch nur wenn ich den Drucker wie ein LAN Drucker übers Netz ansprechen kann, da das ein Kombigerät ist womit ich auch Scannen kann und wenn dann will ich Scannen und drucken können an der Box über W-LAN.Gruß
Drucken über den USB Anschluss der Fritzbox geht bereits bei der 7170

Das habe ich bei mir selbst ausprobiert

Scannen mit meinem Brother MFC-235C geht damit leider nicht

Ich habe daher das Brother Multifunktions-Drucker-Scanner-Kopierer-Fax direkt an meinen Haupt-PC angeschlossen, und im Windows-Heimnetzwerk freigegeben

Da dieser Rechner eigentlich den ganzen Tag läuft, können alle anderen Rechner im Heimnetz zu jeder Zeit drucken

Scannen geht allerdings nur auf dem Haupt-PC, der neben dem Drucker steht
Mit einem kleinen Kästchen, wie z.B. dem
D-Link DPR-1040 könntest du jeden USB Drucker auch an eine LAN Buchse der Fritzbox anschliessen

Und dann als echten Netzwerkdrucker betreiben

Aber so ein Printserver ist eher was für ein 3..10 Personen Büro, für Privat absoluter overkill