Youtube download gedrosselt?

Fragen rund um Funk-DSL

Moderatoren: KHS, Martin L., Peter Keller, Hartmut Winter

Youtube download gedrosselt?

Beitragvon axmax » Sa 17. Dez 2011, 16:36

Hallo,

wenn ich von Youtube ein Video downloade, dann wird für ein paar Sekunden mit voller Bandbreite runtergeladen und dann geht die Geschwindigkeit auf 80KB/s zurück. Wenn ich dann pause/start mache, dann geht der Download kurz wieder auf volle Geschwindigkeit, um dann wieder langsam zu werden. Diesen Effekt habe ich aber nur hier zuhause. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
axmax
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Apr 2005, 21:40
Wohnort: Lohra

Re: Youtube download gedrosselt?

Beitragvon walther » Do 22. Dez 2011, 19:07

habe den 3Mbit Zugang. Falls ich mir ein HD Video anschaue, dann habe ich einen download von 3Mbit über die ganze Zeit.
Das gleiche video in 240p lädt kurz den Cache mit 3Mbit voll, dann geht es mit 0.5 bis 1 Mbit weiter.
Das liegt an youtube und nicht an WDSL.
walther
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 14:55
Wohnort: Frankenbach

Re: Youtube download gedrosselt?

Beitragvon axmax » Fr 23. Dez 2011, 22:36

Ok, stimmt - hast Recht! Ich fand es auch irgendwie merkwürdig ;)
axmax
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Apr 2005, 21:40
Wohnort: Lohra


Zurück zu Technik Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron