Einzelnen WLAN Geräten Traffic zuweisen

Fragen rund um Funk-DSL

Moderatoren: KHS, Martin L., Peter Keller, Hartmut Winter

Einzelnen WLAN Geräten Traffic zuweisen

Beitragvon jakob35041 » Sa 29. Sep 2012, 18:37

Guten Abend,

seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass unsere Kinder zu viel Traffic erzeugen und damit bei Stadtwerke DSL Mehrkosten entstehen.
Ich suche nun nach einem Programm oder Möglichkeit, konkret zwei IPOD's und zwei PC ein bestimmtes Datenvolumen zuzuweisen.
Wenn es sein muss, auch mit Anmeldung der einzelnen Nutzer. Konkret habe ich schon über der Fritzbox die Kindersicherung eingeschaltet,
dies verhindert aber leider nicht, dass in dieser Zeit hohe Downloads stattfinden.

Danke für Eure Antworten!
jakob35041
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 11:20
Wohnort: Lahntal

Re: Einzelnen WLAN Geräten Traffic zuweisen

Beitragvon Martin L. » So 30. Sep 2012, 10:47

Mit der Fritzbox geht das leider (noch) nicht. Da müsste schon ein neuer Router her. Ich würde meinen Eltern hier nämlich auch gern die Leitung drosseln ;)
Ansonsten kann man im iPod Apps bzw am Computer Programme installieren (z.B. Netlimiter), die den Datenverbrauch zumindest messen. Dann kann man die Leitung per Hand kappen oder Kostenbeteiligung vereinbaren :prost:
Martin L.
Moderator
 
Beiträge: 360
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 19:23
Wohnort: Lohra


Zurück zu Technik Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron