Geschichtsverein Lohra

Moderatoren: KHS, Martin L., Peter Keller, Hartmut Winter

Geschichtsverein Lohra

Beitragvon Gaul Hartmut » Mo 29. Nov 2010, 23:52

Arbeitskreis für Ortsgeschichte-Lohra gegründet.

Der Arbeitskreis Ortsgeschichte-Lohra wurde Anfang 2010 von mehreren Mitgliedern des Geschichtsvereins Lohra ins Leben gerufen, um die Geschichte der Großgemeinde intensiv zu erforschen und der Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Man war sich schnell darüber einig, den Arbeitskreis für jede/n Interessierte/n zu öffnen und auch jüngere Bürger für Geschichte zu interessieren sowie die Ergebnisse der Forschungen öffentlich zu machen, ohne eine Mitgliedschaft im Geschichtsverein vorauszusetzen.

Am 4. Juni wählten die anwesenden Mitglieder des Geschichtsvereins einen Sprecher, gleichzeitig wurden einige Grundsätze beschlossen (öffentlicher Versammlungsraum, öffentliche Termine, vorhandene Informationen werden ausgetauscht, offener Teil des Geschichtsvereins, regelmäßige Treffen).

Am 8.10. beschloss der AK die Übernahme von Lohra-Wiki wobei die BI DSL-für-Lohra in Folge die Übergabe beschloss.

Wie es der Name Arbeitskreis ausdrückt, sollen hier bestimmte Arbeiten verteilt, erledigt, ausgetauscht und öffentlich gemacht werden.

Der Arbeitskreis Ortsgeschichte trifft sich regelmäßig jeden 1. Freitag im Monat im Computerraum der Grundschule Lohra, wozu alle interessierte/n eingeladen sind.
Lohra über ´m Wiesengrund
Gaul Hartmut
Site Admin
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi 9. Feb 2005, 20:59
Wohnort: Lohra

Re: Geschichtsverein Lohra

Beitragvon Thomas88 » Di 31. Mai 2011, 09:55

Ich denke, dass ich da auch einmal vorbeischaue. Bin momentan noch auf der Suche nach einem interessanten Verein...
Thomas88
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 17:23


Zurück zu Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron