Hab ich alles richtig gelesen?
1. Nikotel ist registriert: In Fritzbox wird "registriert" angezeigt. Das Nikotel-Logo ist aktiv.
2. Du kannst raustelefonieren. Die im EVN angezeigten Gespräche haben tatsächlich stattgefunden.
3. Keine eingehenden Gespräche.
Dem Account, den Du in der Fritzbox registriert hast, ist die portierte Telefonnummer, über die Du angerufen wirst, zugeordnet ? Das kannst Du im Nikotel-Account auf der Seite "Services" nachsehen. Das Nikotel-Logo sollte vor der Rufnummer aktiv sein (rot statt grau).
Hast Du netzinterne Anrufe getestet? Wenn die klappen, sieht es so aus, als ob die Nummer aus dem Festnetz / Mobilfunknetz nicht erreichbar ist. Dann wäre es ein Problem evtl. bei Versatel: Die Portierung hat einen Fehler. Dann probiere es morgen früh gleich unter der Hamburger Telefonnummer von econo auf dieser Seite:
http://www.nikotel.de/de/impressum.htm
Da bekommst Du mit Sicherheit einen Techniker dran, der da nachsehen kann. Mir haben die in der Anfangsphase auch geholfen.
Für den netzinteren Anruftest bin ich Dir gern behilflich. Schick mir die Nummer per persönlicher Nachricht und ich ruf Dich an.
Ich kann "Deine Leiden" gut nachvollziehen.
Aber natürlich kann Dir auch jeder Nikotel- oder Web.de-Freephone-Kunde aus Lohra da helfen...
Viel Erfolg!