Habe einen interessanten Anbieter gefunden: www.dus.net .
Hat jemand Erfahrung mit denen?
Die Sache liest sich auf deren Seite recht positiv.
Gruß
Moderatoren: KHS, Martin L., Peter Keller, Hartmut Winter
Gaul Hartmut hat geschrieben:Habe einen interessanten Anbieter gefunden: www.dus.net .
Hat jemand Erfahrung mit denen?
Sie Sache liest sich auf deren Seite recht positiv.
Gruß
Elmar hat geschrieben:Dusnet hat aber einen unschlagbaren Vorteil - sie Portieren die eigene Festnetzrufnummer. Und damit ist dann der Unterschied zwischen 01801 bzw. 01805 für diejenigen die Anrufen nicht mehr vorhanden.
Dusnet hat aber auch die günstigeren Verbindungspreise ins Festnetz (1,49 Cent/Min). Und Sie rechnen im Sekundentakt ab.
Aber man muß die Angebote der einzelnen Anbieter schon genau vergleichen. Verbindungsentgelte im Cent-Bereich sind oder können nicht immer das KO-Kriterium für einen Anbieter sein, wenn entsprechende Dienstleistungen mit Angeboten werden (z. B. Fax-to-eMail und Web-to-Fax, eMail-to-Fax Funktion, etc.).
Auch die Hardwarepreise sind eigentlich bei den Providern nur dann interessant, wenn es sich um subventionierte Ware handet (und die gibt es nur mit Laufzeitverträgen mit Grundgebühr). Es gibt genügend Preissuchmaschinen, die einen für das gesuchte Produkt genügend Treffer liefern. Ich habe meine 7050 günstig bei Digitalo (ja, ja - ich weiß) gekauft.
Es sollte aber eigentlich so aussehen, daß man sich einen Provider sucht um die eigene Rufnummer zu portieren und weitere um günstig zu telefonieren (je nach eigenem Telefonie verhalten).
Fazit: Geiz ist nicht immer geil...
Hartmut Winter hat geschrieben:Ab Ende 2006 bietet Sipgate die Portierung auch an. Ab solange will man ja nicht unbedingt warten, bei den möglichen Einspareffekten bis dahin.
mellerhannes hat geschrieben:Hartmut Winter hat geschrieben:Ab Ende 2006 bietet Sipgate die Portierung auch an. Ab solange will man ja nicht unbedingt warten, bei den möglichen Einspareffekten bis dahin.
Darauf kann man sich aber leider nicht verlassen. Bin seit Anfang 2005 mit VOIP dabei. Und Sipgate hat für das nächste Quartal schon immer viel angekündigt, was dann nie Realität wurde. Naja, jetzt ist es ja das übernächste Quartal - vielleicht sind da die Chancen höher
Hartmut Winter hat geschrieben:[Wie ist das denn mit dem kostenlosen telefonieren in andere IP-Netze. Bei Dusnet habe ich dazu keine Infos gefunden, bei Nikotel sind es nicht gerade die Spitzenanbieter (von der Kundenzahl her), aber bei Sipgate und deren Partnernetzen geht es wohl mit den größten Anbietern und dann auch mit den meisten VoIP-Kunden:
http://www.sipgate.de/user/tarife.php?show=6
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast