mellerhannes hat geschrieben:Obwohl ich selbst bei Nikotel bin, kann ich diesen Anbieter nicht mehr empfehlen:
1. Nikotel reagiert überhaupt nicht auf irgendwelche Kundenanfragen - da ist Ärger vorprogrammiert.
2. Voipfone, die Vertriebspartner von Nikotel waren, gibt es offensichtlich nicht mehr. Die waren sehr engagiert.
3. Dus.net soll auch von der Gesprächsqualität her besser sein. Habe dazu aber keine eigene Erfahrungen, weil ich noch kein Dus.net-Kunde bin.
Ich überlege jedenfalls, zu Dus.net zu wechseln, auch wenn das 30 EUR kostet.
Auch im Wireless-DSL Versorgungsgebiet gibt es einen Vertriebspartner von Nikotel: die Convergit GmbH aus Amöneburg. Die bieten auf ihrer Website www.convergit.de/de >WDSL&VOIP >Rufnummerportierung ebenfalls die Rufnummerportierung zu Nikotel an. Hier die Antwort von Convergit auf eine Email-Anfrage von mir:
Wir sind nikotel-Vertriebspartner und haben nach anfänglichen kleinen Schwierigkeiten die Abwicklung mit nikotel nun eigentlich sehr gut im Griff und kennen die meisten Kniffe. Und sollte es mal Probleme geben, wir haben direkten Draht zu nikotel in Hamburg.
Gerne können die WirelessDSL Nutzer aus Lohra auf uns zukommen und die Telefonanschlüsse über uns zu nikotel portieren.
Sowohl im Lohraer Bereich als auch hier im Amöneburger Becken habe wir bereits ca. 15-20 Kunden die auf nikotel umgestiegen sind und die auch über die Betreuung durch uns sehr zufrieden sind.
Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen und Informationen zur Verfügung.
Das klingt doch sehr vertrauenerweckend. Und den von mellerhannes beklagten Ärger bei Kundenanfragen hat man (hoffentlich) nicht, wenn man sich an Convergit wendet.
Wenn ich das nur früher gewußt hätte
