Probleme mit Fritz Mini und Fritzbox 7170

Alles rund um die Internet-Telefonie

Moderatoren: KHS, Martin L., Peter Keller, Hartmut Winter

Probleme mit Fritz Mini und Fritzbox 7170

Beitragvon ohlisgladbacher » Di 6. Jan 2009, 20:11

Hallo zusammen,
erst einmal wünsche ich allen hier im Forum ein frohes und gesundes neues Jahr.

Nun komme ich auch sofort zu meinem Problem:

Habe mir ein Fritz Mini gekauft und wollte nun wie schon viele User hier demnächst über das Internet telefonieren (angemeldet bin ich schon).

So, habe nun alles ordnungsgemäß installiert und eingestellt (nach Anweisung) aber ich bekomme einfach keine WLan-Verbindung zwischen dem Mini und der 7170 hin.

Habe wie beschrieben das Mini in der Nähe der Box, drücke solange die WLan-Taste der Box, bis diese blinkt, schalte mein Mini an und lege dies direkt neben die Antenne der Box.

Nun soll nach Beschreibung nach ca. 5 Sekunden sich das Mini auf der Box anmelden, aber NICHTS passiert.

Vielleicht hatte einer hier im Forum mal ein ähnliches Problem mit dem Mini únd kann mir den entscheidenen Tip geben.

Ich habe es 2,5 Stunden ausprobiert (auch schon im www nachgeschaut), aber nirgens steht eine passende Lösung.
PS: Ich habe auf dem Mini und der Fritzbox jeweils die aktuellste Firmware drauf.

Vielen Dank im Voraus,
LG :twisted:
ohlisgladbacher
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 21:13
Wohnort: Weipoltshausen

Beitragvon DAS » Mi 7. Jan 2009, 19:53

Hallo lieber Ohlisgladbacher,

das selbe Problem hatte ich vor ca. einem Jahr auch. Darüber habe ich am 20.12.2008 im Technik-Forum, auf deine Frage zum Fritz Mini kurz berichtet.
Das sollte auch eine Warnung sein sich das Gerät zuholen.

Es war wirklich der Wahnsinn, alles so gemacht wie beschrieben und es klappte doch nicht. Vom AVM Support bekam ich auch nur unbefriedigende Antwort. Ich habe es dann 2 od. 3 Tage immer wieder mal probiert und als ich es dann eigentlich fast schon wieder zurück geben wollte klappte es mit der Verbindung. Wo der Fehler lag weis ich bis heute nicht, denn ich habe am Schluß immer nur das selbe getan, nichts neues eingestellt od. sonstwas.

Im Menü der 7170 Erweiterte Einstellg. -- WLan -- Funkeinstellungen gibt es eine Beschreibung für das Verbinden eines Fritz Mini.

Vor allen Dingen, WMM aktivieren, Stick + Surf für Fritz Mini aktivieren. D.h. wirklich nochmal nachsehen ob alle Häckchen am richtigen Platz sind.

So, leider konnte ich Dir wahrscheinlich nicht so richtig weiter helfen und hoffe, das sich das Problem, wie bei mir, sich dann auch fast von alleine löst.

Gerne würde ich aber wissen wie die Geschichte ausgegangen ist.

Gruß DAS
DAS
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 17:27
Wohnort: Biebertal-Frankenbach

Beitragvon ohlisgladbacher » Mi 7. Jan 2009, 23:33

Hallo DAS,
vielen Dank für Deine Antwort. Gibt mir wenigstens etwas Hoffnung, denn bei Dir hat es letztendlich auch geklappt.

Versuche nun in den nächsten Tagen erneut mein Glück und werde Dir natürlich vom Erfolg oder Mißerfolg berichten.

Bis dann,
Schöne Grüße
ohlisgladbacher
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 21:13
Wohnort: Weipoltshausen


Zurück zu VoIP Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron