von DAS » So 22. Nov 2009, 20:09
Hallo Axmax
ob Du jetzt ein Sonderkündigungsrecht hast, bekommst Du dadurch raus,indem Du bei der T-Com nachfragst oder die Kündigung durch einen Portierungsauftrag zu Sipgate in die Wege leitest. Wie gesagt nicht selber kündigen, wenn die bestehenden Nummern weiter genutzt werden sollen.
Ich selbst telefoniere seit ca. 2 1/2 jahren über Sipgate . Anfangs mit einer 01805-Sonderrufnummer da im Ortsnetz 06446 (Frankenbach) von Sipgate noch keine ortsbezogenen Rufnummern vergeben wurden.
Meine alten ISDN Festnetzrufnummern hatte ich damals zu Nikotel portiert und damit meinen Festnetzanschluß gekündigt. Nikotel war für mich aber ein Reinfall. Also habe ich die drei Nummern zu Sipgate portiert. An irgendwelche Kündigungsfristen kann ich mich in beiden Fällen nicht erinnern. Es hat jeweils ca. 2-3 Wochen gedauert.
Diese portierten Nummern konnte ich bei Sipgate dann als rausgehende Rufnummer einstellen und konnte auch mit meiner alten Festnetznummmer angerufen werden hatte dadurch aber immer noch keine drei Anschlüsse.
Das funktioniert erst seit ca. drei Monaten weil Sipgate endlich auch Rufnummern aus dem 06446 Ortsnetz vergibt.
Bei der folgenden Bestellung des Sipgate-Plus Tarifs bekam ich nochmal vier neue Nummern. Die bestehen aus einer "Grundnummer" an die jeweils eine -0, -1, -2, -9 angehängt wird.
Die alten Festnetznummern kann man dann wieder so im Sipgate Account einstellen, daß man die neu vergebenen Nummern getrost vergessen kann. Bis auf die mit der angehängten Ziffer 9 die benutze ich als Faxnummer. Dazu muß ich sagen ich benutze fürs Faxen kein Faxgerät. Wie das damit klappt keine Ahnung. Soviel ich gelesen habe garantiert Sipgate selbst nicht das reibunglose Faxen mit angeschlossenem Faxgerät.
All diese beschriebenen Dinge hätte ich ohne einen funktionierenden "schnellen" Internetanschluß, realisiert durch die Stadtwerke Marburg, nicht machen können.
All diese beschriebenen Dinge hätte ich auch wohl nie gemacht, wenn ich einen herkömmlichen DSL-Anschluß (T-COM, Arcor etc. ) in Frankenbach bekommen hätte.
Will damit sagen Voipen war nie mein Wunsch, sondern die "schnelle" Internetanbindung. Da ich die durch das W-DSL bekommen habe, wollte ich mir nur die Festnetz Grundgebühr sparen.
Also Liebe/Lieber Axmax W-Dsl ist wichtig in Lohra. Das kam in Deinem Beitrag gar nicht vor. Bitte nicht vergessen sonst bleibts Telefon stumm.
Zum Thema Aktiengesellschaften: Ich gehe nur des Geldes wegen zur Arbeit. Meine "Selbstverwircklichung" fängt mit Feierabend an.
Gruß
DAS