Festnetz bei Telekom kündigen?

Alles rund um die Internet-Telefonie

Moderatoren: KHS, Martin L., Peter Keller, Hartmut Winter

Festnetz bei Telekom kündigen?

Beitragvon Ralf Wolny » Fr 12. Mai 2006, 10:00

.... wo schicke ich denn meine Kündigung hin, dass die auch richtig ankommt?

Hat jemand 'ne Adresse zur Hand?
Ralf Wolny
Moderator

Beitragvon mellerhannes » Fr 12. Mai 2006, 16:50

Bitte beachten:
Durch eine Kündigung geht die bisherige Festnetznummer (bzw. alle vorhnandenen MSN bei ISDN) endgültig verloren.

Man sollte überlegen, ob die einmaligen Kosten für eine Rufnummerportierung nicht gut angelegtes Geld sind!
mellerhannes

Beitragvon Peter Keller » Fr 12. Mai 2006, 17:39

Hier die Postadresse der für uns zuständigen T-Com Niederlassung:

Deutsche Telekom AG, T-Com
Postfach 20 00

36035 Fulda

€dit:
mellerhannes hat geschrieben:Bitte beachten:
Durch eine Kündigung geht die bisherige Festnetznummer (bzw. alle vorhnandenen MSN bei ISDN) endgültig verloren.

Man sollte überlegen, ob die einmaligen Kosten für eine Rufnummerportierung nicht gut angelegtes Geld sind!

Die Vergabe einer neuen Telefonnummer hat aber auch 2 Vorteile die nicht zu verachten sind:

- Nicht mehr im Telefonbuch
- Keine aufdringlichen Werbeanrufe mehr :D
Peter Keller
Site Admin

Beitragvon ich » Fr 12. Mai 2006, 18:44

Peter Keller hat geschrieben:[...]

Dafür kann ich ja nun bei VoIP-Benutzern direkt die IP Adresse anwählen, wenn er auf meinem Web Server war. ;-)
(\_/)
(o.o)
(> <)
ich

Beitragvon mellerhannes » Fr 12. Mai 2006, 19:37

Peter Keller hat geschrieben:Die Vergabe einer neuen Telefonnummer hat aber auch 2 Vorteile die nicht zu verachten sind:

- Nicht mehr im Telefonbuch

Wer seine Nummer zu Nikotel portiert, ist bei der nächsten Telefonbuchauflage auch raus. Nikotel nimmt niemanden ins Telefonbuch auf. Bei Dus.net ist das möglich, aber man muß es extra beantragen und es kostet einmalig 9,90 EUR.

Bei mir rufen die Spammer immer noch an, und ich bin schon seit Sommer 2005 nicht mehr im Telefonbuch.

Und woher bekommt Ralf Wolny eine neue Telefonnummer? Wenn ich nicht irre, ist er doch zu Freenet. Da gibts für Euch doch nur 0180er-Nummern. Das ist keine Telefonnummer, sondern eine Abzocknummer - auch wenn es 0180 1 ist. Freenet will die Geo-Nummer in kleinen Ortsnetzen sparen und zockt dafür die Anrufer ab - und das, obwohl sie eine Grundgebühr nehmen. Find ich nicht gut. Aber eines ist klar: 0180 schützt sicherlich perfekt vor Werbeanrufen :lol:
mellerhannes

Beitragvon Ralf Wolny » Fr 12. Mai 2006, 20:13

Wie, wo, was?

Es ist in der Tat so das ich ab sofort eine 0180 1 Nummer von Freent habe.

Mal ganz ehrlich gesagt? Ist mir sch****egal was der Anrufer zahlt, hauptsache ich telefoniere billig ;)

Die, die mich anrufen haben genug Kohle ^^, die, die nicht soviel haben, rufe ich zurück....basta!

Und danke für die Adresse @peter
Ralf Wolny
Moderator

Beitragvon mellerhannes » Fr 12. Mai 2006, 20:19

... kann man so sehen.

Mich könntest Du nicht zurückrufen. ich würde erst gar nicht anrufen.

Ich bin in diesem Fall als Anrufer genauso geizig wie der Angerufene - der selbst Geld sparen will, aber von den Anrufern verlangt, dass sie deswegen mehr bezahlen müssen ...

Und alles nur, weil Du einmalig ca. 10 Eur sparen willst ( 7 bei der T-Com und 3 bei Nikotel). Aber das wissen die Anrufer natürlich i.d.R. nicht :D
mellerhannes

Zurück zu VoIP Forum