DAS hat geschrieben:Leute, Leute!
Macht mich bitte nicht schwach.
Sorry, da habe ich wohl den obigen Beitrag von hifreak vom 07.Feb.2008 zu optimistisch interpretiert.
Ich hatte daraus geschlossen, dass die Aufrüstung im Verstal abgeschlossen war. 
hifreak ist aber immer noch an den Umbauarbeiten dran.

Und das erklärt die Vorkommnisse vom Montag.

DAS hat geschrieben:Erst am Sonntag habe ich meinem Nachbarn gesagt, daß ich nicht mehr zur Telekom zurückgehe.
Nach Ablauf der 24 Monate Vertragsbindung sind im Kernort Lohra erstaunlich wenige Leute zur Telekom zurückgegangen.

Obwohl dort seit letztem Jahr, wie auch in Frankenbach, T-DSL 1000 verfügbar ist.

Leider schreibt keiner von diesen T-DSL Kunden einen Erfahrungsbericht in unserem Forum.

Ausser
Unbekannt, der sich über die
lahmen 70KB/s Download- und ca. 7-9 Uploadspeed an seinem T-DSL Anschluss beklagt hat.

So ähnlich schätze ich die T-DSL Leitung in Frankenbach auch ein.

DAS hat geschrieben: Über meinen Widerspruch war er sehr überrascht. Wahrscheinlich zu viel hier im Forum geschmöckert.
Wer die Beschwerden vom Dezember und Januar hier im Forum schmökert, kann tatsächlich den Eindruck gewinnen, dass "Lohra-DSL" Mist ist.

Leider fehlen nämlich die lobenden Berichte wie von
Speedy, dass vorher alles so problemlos funktioniert hat, dass man garnicht mehr drüber nachdenkt.

(Von der wochenlangen Störung der Telekomleitungen in Willershausen Im Januar konnte man auch nirgendwo was lesen.

)
Der bisherige Betrieb im Verstal hat aber gezeigt, dass die Geschwindigkeit deutlich stabiler ist, als es der
Vertrag im Absatz 2 garantiert.

Und die im
Absatz 10. garantierte Verfügbarkeit von 97,5% wurde trotz der Störungen im Dezember/Januar noch lange nicht unterschritten.
Die Tatsache, dass im Dezember so viele Neukunden das
Wireless-DSL bestellt haben, zeigt ja, dass die sich von ihren Nachbarn haben überzeugen lassen.
"Selektive Wahrnehmung" nennt das die Psychologie, wenn sich nur die unangenehmen Dinge ins Gedächtnis brennen.

DAS hat geschrieben: Wenn es nicht klappt müssen wir HiFreak und die Stadtwerke mit Support Anfragen nerven und hoffen das die WDSL Technik zubeherrschen ist.
Die sind leider schon so genervt über die "negative Werbung" hier im Forum, dass sie kaum noch antworten.

Aber sie arbeiten an dem Problem.

Und ich bin weiterhin optimistisch, dass ab nächster Woche wieder alles so problemlos funktioniert wie vorher.

Dann können wir das Forum hier dichtmachen.