T-Com macht wieder Hausbesuche

Wirtschaftliche und politische Aspekte zur DSL Infrakstruktur auf dem Land

Moderatoren: KHS, Gaul Hartmut

T-Com macht wieder Hausbesuche

Beitragvon axmax » Mo 21. Nov 2011, 12:47

Soeben durfte ich eine nette Dame von der T-Com begrüssen, die mir Call&Surf Comfort via Funk anbieten wollte. Das Angebot sieht jetzt statt 5GB immerhin 10GB vor. Auf meinen Einwand, dass die extreme Drosselung bei Volumenüberschreitung für mich immer ein KO Kriterium ist und sein wird, hat sie gemeint, dass es da auch Sonderregelungen geben könnte und das Statement "Drosselung auf 3000" fiel. Dann habe ich sie doch mal rein gebeten 8)

In dem Flyer standen dann wieder die alt-bekannten "... für den Rest des Monats auf max. 384 kbit/s ...". Bei einem Vertragsabschluss wollte ich das mit der Drosselung auf 3000 aber schriftlich haben und auf mein wiederholtes "das kann ich mir nicht vorstellen", wollte sie gleich mal telefonisch nachfragen. Da wurde ihr dann mitgeteilt, dass es für die "Berliner Str" überhaupt keine freien Slots mehr gäbe :? Es wäre ja auch zu schön gewesen ;)

Und ich denke, dass sie da eh etwas verwechselt hatte und eventuell nachfragen konnte, ob 3mbits überhaupt garantiert werden könnten. Das mit einer 10GB-Drosselung auf 3mbits statt 0.4mbits scheint mir doch sehr utopisch. Insgesamt hat sich an der Lage also nichts geändert. Zumindest für mich als Kandidat, der in der Hälfte der Fälle über die 10GB kommt. Zumal bei diesem "...bis zu 7200" letztendlich auch permanent und vertraglich vereinbart weniger als 1000kbits rauskommen können. Da kenne ich einige Fälle.
axmax
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Apr 2005, 21:40
Wohnort: Lohra

Re: T-Com macht wieder Hausbesuche

Beitragvon Martin L. » Di 22. Nov 2011, 12:22

Hier war auch jmd.
Ist aber abgezogen, als die Fragen nach Festnetzanschluss etc. bei Tkom verneint wurden.
Martin L.
Moderator
 
Beiträge: 360
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 19:23
Wohnort: Lohra


Zurück zu Deutsche Telekom, die Mitbewerber und die Politik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste